Uncategorized

Initiativenforum Berlin ist arbeitsfähig

Seit Jahren haben Aktivist_innen der Bürger_innen-Beteiligung darauf hingearbeitet. Es war keine leichte Geburt, doch jetzt ist es soweit: Das Berliner Initiativenforum ist an den Start gegangen. Das Stadtteilbüro Friedrichshain hat das Projekt im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt und gratuliert ganz herzlich.

Das IniForum, so die Kurzbezeichnung, will bestehende, meist ehrenamtlich arbeitende Initiativen professionell unterstützen. Genauso Menschen, die eine Initiative aufbauen wollen. Es ist egal, ob diese eine dauerhafte Sache sein soll, oder eine einmalige, wie z.B. die Erarbeitung eines Einwohner_innen-Antrages für die Bezirksverordnetenversammlung.

Alles Weitere ist den untenstehenden Links zu entnehmen. Viel Erfolg, liebe Freunde.

https://taz.de/Mieten-Initiativen-in-Berlin/!5695397/

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1139556.initiativenforum-stadtpolitik-lautsprecher-der-bewegung.html

Der Beirat: https://iniforum-berlin.de/struktur/beirat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.